22.05.2024, 10:00 Uhr

Einzelzimmer für alle Begleitpersonen einer Klassenfahrt

Neue Inklusivleistung von Jugendtours für Klassenfahrten zu Premiumpartnern

Begleitpersonen einer Klassenfahrt übernachten bei Jugendtours, wenn Sie die Unterkunft eines Premiumpartners buchen, immer in Einzelzimmern mit DU/WC. Diese Gratisleistung ist ab sofort bei jedem neuen Angebot für eine Klassenfahrt mit Jugendtours zu einem der Premiumpartner inklusive. Neben dieser neuen Serviceleistung profitieren Jugendtours-Gruppen von günstigeren Preisen bzw. bei einzelnen Premiumpartnern von weiteren Inklusivleistungen vor Ort. Dank prämierter Buchungstechnik, Online-Schnittstellen und hoher Verkaufszahlen erhält Jugendtours Einkaufsvorteile, die ganz ohne Portalaufpreis und zusammen mit den unternehmenseigenen Inklusiv-Vorteilen an die Kundinnen und Kunden weitergeben werden.

Zu den Premiumpartnern von Jugendtours zählen die im Segment der Klassenfahrten größten Hotel- und Hostelketten, darunter die a&o Hostels und die MEININGER Hotels. Die Unterkünfte der Premiumpartner befinden sich zentral und verkehrsgünstig in den großen Städten Deutschlands und Europas. Jährlich kommen neue hinzu. Ab Mai 2025 sind auch H2 Hotels und andere Hotelkategorien der H-Hotels, wie H+Hotels und H.ostels, Premiumpartner von Jugendtours.

„Einzelzimmer für die Begleitpersonen einer Klassenfahrt werden von den Lehrerinnen und Lehrern stark nachgefragt. An vielen Schulen ist das ein Buchungskriterium“, sagt Jürgen Dittrich, Prokurist von Jugendtours. Und weiter heißt es bei Dittrich: „Zusammen mit den Premiumpartner-Unternehmen von Jugendtours freuen wir uns, unseren Kundinnen und Kunden jetzt dieses exklusive Einzelzimmerangebot machen zu können. Mit vielen der Premiumpartnerunterkünfte verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Bei den a&o Hostels reicht diese noch in die Zeit zurück, als das erste a&o Hostel im Stadtbezirk Friedrichshain in Berlin eröffnete. Auch mit den MEININGER Hotels und dem Ferien- und Freizeitpark ‚Weissenhäuser Strand’ arbeiten wir schon sehr lange zusammen. Jetzt kommen die H-Hotels hinzu. Unsere Kundinnen und Kunden können bei den Unterkünften unserer Premiumpartner sicher sein, dass die Häuser Erfahrung in der Unterbringung von Schulklassen haben und vom Service vor Ort her auf diese Zielgruppe optimiert sind.“

Weitere Informationen finden Sie unter Premiumpartner und Ideen für die Klassenfahrten.