Sie wünschen Beratung?
 0345 – 521 63 53
18.01.2018, 15:00 Uhr

Ein VIERTELJAHRHUNDERT Jugendtours

25 Jahre Klassenfahrten und Jugendreisen aus Halle

25 Jahre Jugendtours – das ist ein Meilenstein für das Unternehmen aus Halle an der Saale. Egal, ob Berlin, Hamburg, London, Paris, Barcelona, Rom oder Budapest, bereits ein Vierteljahrhundert lang veranstaltet die Jugendtours GmbH erfolgreich Klassenfahrten und Jugendreisen kreuz und quer durch Europa. Jugendtours wurde am 22.1.1993 von den damals knapp 20-jährigen Geschäftsführern Roman Dittrich und Denis Engel in Halle gegründet. Wurden die ersten Reisen noch persönlich an der Haustür verkauft, so zeichnen heute achtzehn festangestellte Mitarbeiter*innen am Firmensitz in Halle und über 750 Honorarkräfte und Reiseleiter*innen für über 80.000 Kinder und Jugendliche jährlich verantwortlich. Jugendtours steigert die Zahl der angebotenen Klassenfahrten und Jugendreisen stetig und profitiert maßgeblich vom Zusammenwachsen Europas. Kamen die Kund*innen des Unternehmens in den ersten Jahren ausschließlich aus Deutschland, so setzen heute Reisende und Schulklassen aus den Nachbarländern und darüber hinaus auf Jugendtours. Das Unternehmen betreibt drei Ferienanlagen selbst, in Ungarn am Balaton, an der Ostsee auf der Insel Rügen/Ummanz und das Jugendtours-Camp in der Mecklenburger-Seenplatte. Seit 2006 ist Jugendtours TÜV zertifiziert, seit 2011 mit Bestnote.

„In den letzten 25 Jahren haben unsere Kundinnen und Kunden uns als einen vertrauensvoll, transparent und zuverlässig agierenden Dienstleister kennen und schätzen gelernt“, sagt Roman Dittrich, Geschäftsführer von Jugendtours-Klassenfahrten: „Auch Trends haben wir erfolgreich setzen können. Als das Internet noch in den Startlöchern steckte, konnte man als Reisegruppe bei uns bereits Preise und Verfügbarkeiten online vergleichen sowie im Internet Angebote zusammenstellen und ausdrucken. Vieles von dem, was wir uns in Halle ausgedacht haben, kann man heute wie selbstverständlich auch auf den Internetseiten unserer Mitbewerber entdecken.“

„Die ersten Ferienlager organisierten wir als Zwei-Mann-Betrieb: Jeder von uns war gleichzeitig als Verkäufer, Büromitarbeiter, Reiseleiter, Betreuer, Programmgestalter und Animateur tätig“, erinnert sich Denis Engel, Geschäftsführer von Jugendtours-Jugendreisen. Und er fügt hinzu: „Natürlich sind wir heute professioneller aufgestellt. Aber von den Erfahrungen der vielen Jahre als Reiseleiter zehre ich noch heute.“

Siehe auch:
25 Jahre Jugendtours - Jubiläumsaktion Klassenfahrten




 

Rückruf sofort
Terminwunsch
Schließen
 0345-5216353 (Mo-Fr 9-16 Uhr)

 Rückruf:  Wir rufen kostenlos zurück.
Rückruf anfordern