Sie wünschen Beratung?
 0345 – 521 63 53
12.10.2017, 10:00 Uhr

Schutzschirm für Lehrerinnen und Lehrer

Umfangreiches Inklusiv-Leistungspaket von Jugendtours gibt Sicherheit für die Zeit zwischen Buchung der Klassenfahrt und Reiseantritt

Jugendtours gewährt bei jeder Buchung einer Klassenfahrt zahlreiche Inklusiv-Leistungen. Der hallesche Reiseveranstalter reagiert damit auf Wünsche seiner Kundinnen und Kunden. Denn selten werden Klassenfahrten in allen Details so durchgeführt, wie sie ursprünglich geplant und gebucht waren. Bis zum Reiseantritt sind Änderungswünsche an der Tagesordnung. Egal, ob beispielsweise die Eltern den Reisebetrag nicht pünktlich zahlen oder sich die Personenzahl der Reiseteilnehmerinnen und Reiseteilnehmer ändert: Den organisatorischen Mehraufwand tragen in der Regel allein die verantwortlichen Lehrerinnen und Lehrer. Dank der Inklusiv-Vorteile von Jugendtours vereinfacht sich die Organisation der Klassenfahrt zwischen Buchung und Reiseantritt. Zwei Beispiele: Ohne Nachweispflicht können 10 Prozent der Reiseteilnehmerinnen und Reiseteilnehmer kostenfrei stornieren. Oder: Jugendtours verzichtet bis 4 Wochen vor Antritt der Reise auf die Anzahlung des Reisepreises.

„Jugendtours hilft Entscheiderinnen und Entscheidern nach der Buchung der Klassenfahrt. Das ist doch selbstverständlich! Warum sollen die, durch deren Engagement die Klassenfahrt überhaupt zustande kommt, den lauernden organisatorischen Fallstricken allein ausweichen“, fragt Jürgen Dittrich, Prokurist von Jugendtours-Klassenfahrten: „Es ist ja nicht so, dass wir uns diese Inklusiv-Vorteile im stillen Kämmerlein ausgedacht haben. Da stecken Erfahrungen aus unserer tagtäglichen Arbeit drin. So wurden wir beispielsweise gefragt, ob wir nicht die komplette Zahlungsabwicklung übernehmen könnten, da nicht jede Schule ein Konto habe. Klar machen wir das! Bei uns überweisen die Eltern auf Wunsch der Lehrerinnen und Lehrer einzeln auf ein Jugendtours-Konto.“

Weitere Informationen:
Inklusiv-Vorteile von Jugendtours




 

Rückruf sofort
Terminwunsch
Schließen
 0345-5216353 (Mo-Fr 9-16 Uhr)

 Rückruf:  Wir rufen kostenlos zurück.
Rückruf anfordern