05.10.2016, 10:00 Uhr

Neuer Lehrerbereich

Jugendtours erweitert Kundenportal für Klassenfahrten um viele praktische Funktionen

Der Lehrerbereich, das Online-Kundenportal für Klassenfahrten von Jugendtours, wurde zu Beginn der aktuellen Klassenfahrtensaison komplett überarbeitet. Der Lehrerbereich kann nun auch mit Tablet und Smartphone bedient werden und ist als Serviceportal rund um die Uhr im Internet zu erreichen. Er informiert Lehrerinnen und Lehrern umfassend über die anstehende Klassenfahrt und bietet viele einzigartige wie nützliche Funktionen, um bestehende Buchungen zu bearbeiten und Angebote online neu zusammenzustellen. Der neue Lehrerbereich besteht aus drei Teilen: dem Übersichtsportal, einem Angebots- und einem Buchungsbereich. Für den Lehrerbereich ist eine Neuanmeldung bestehender Kundenkonten notwendig.

„Mit der Erweiterung unseres Lehrerbereichs bekommen unsere Kundinnen und Kunden nun wirklich alles aus einer Hand. Das ist einfach und praktisch. Und ich will gern erklären, was ich damit meine“, sagt Jürgen Dittrich, Prokurist von Jugendtours. Und weiter: „Wir waren immer schon der eine Vertragspartner wie der eine Ansprechpartner für die Klassenfahrt, egal, ob es um die Unterkunft ging, den Transport oder das Programm. Jetzt steht unsere Internetseite auch als das eine Kundenportal zur Verfügung. Hier erhalten Lehrerinnen und Lehrer alle Informationen zu ihrer Reise und können die Buchung bzw. ihr Angebot anpassen und ändern. Wir sind uns sicher: Wenn Organisation und Service stimmen, dann wird auch die Klassenfahrt zum Erfolg!“

Der neue Lehrerbereich besteht aus drei Teilen: Das Übersichtsportal fungiert als Ausgangspunkt für den Besuch der Kundinnen und Kunden auf der Homepage von Jugendtours. Es listet alle persönlichen Angebote und Buchungen auf, bietet die Möglichkeit, Kundendaten anzupassen und ist von jeder Internetseite aus mit einem Klick erreichbar. Der alte, seit 2011 bestehende Lehrerbereich ist neu als Buchungsbereich aufrufbar. Bereits getätigte Buchungen lassen sich hier bearbeiten und bestimmte Serviceleistungen wie die Zahlungsabwicklung per Einzelüberweisung auf das Jugendtours-Konto kontrollieren. Neu hinzugekommen ist der Angebotsbereich. Kundinnen und Kunden können hier neue Angebote online zusammenstellen. Falls sie über einen Kundenrabatt verfügen, wird dieser im Angebotsbereich automatisch mit berechnet.

Weiterführende Links:
Lehrerbereich aufrufen