20.09.2016, 09:30 Uhr

Jugendtours belohnt Kundentreue

Klassenfahrtenbereich überrascht mit Kundenkarte und gestaffeltem Prämiensystem

Jugendtours investiert als einer der ersten deutschen Reiseveranstalter für Klassenfahrten massiv in Kundenbindung. Zum Saisonstart bietet das hallesche Unternehmen seinen Stammkundinnen und Stammkunden ein gestaffeltes Prämiensystem mit festen Rabatten für neue Angebote und Buchungen.

Alle Jugendtours-Kundinnen und Kunden bekamen zu Beginn der neuen Buchungssaison persönliche Kundenkarten zugesandt, auf denen der jeweilige Kundenstatus (Bronze, Silber, Gold, Platin) und die Höhe des eingeräumten Rabattes vermerkt sind. Je nach Höhe des Umsatzes bei Jugendtours fällt auch der Preisnachlass für die Zukunft aus. Stichtag für die Zählung war der Erscheinungstag der Kundenkarte. Die Karte ist ein Jahr gültig. Für die Stammkundinnen und Stammkunden ist der aktuelle Kundenstatus jederzeit im Lehrerbereich, dem Jugendtours-Kundenportal für Klassenfahrten, einsehbar. Neu online über den Lehrerbereich zusammengestellte Angebote berücksichtigen den gewährten Rabatt automatisch.

„Jugendtours hat eine hohe Kundenzufriedenheit und Widerbuchungsrate. Unsere Feedbackbögen sprechen da eine klare Sprache.“, berichtet Prokurist Jürgen Dittrich. Und er fügt hinzu: „Warum sollen wir das in uns gesteckte Vertrauen nicht an unsere Kundinnen und Kunden zurückgeben? Unsere Kundenkarte ist ein erster Schritt in diese Richtung. Am meisten freue ich mich, dass unsere Kundinnen und Kunden im neuen Lehrerbereich alles Schritt für Schritt nachvollziehen können: Auf der einen Seite sehen sie, wie sich ihr Kundenstatus berechnet, auf der anderen ist die rabattierte Summe bei neuen Online-Angeboten in Echtzeit bereits auf der Internetseite ausgewiesen. Transparenz ist uns besonders wichtig.“

Lehrerbereich ansehen